Terrassendächer

Terrassendächer

Terrassendächer

Immer wieder gibt es Diskussionen wie man sein Haus bzw. seine Terrasse richtig nutzen kann. Passender Schutz darf da nicht vernachlässigt werden. Deswegen lohnt es sich über ein Dach für die Terrasse zu unterhalten. Es bietet Schutz vor Wind & Wetter und lässt sich in verschiedenen Variationen zu kaufen. Doch worauf kommt es beim Kauf an und worauf muss man sonst achten? Das und mehr hält der folgende Artikel bereit.

Terrassendächer

Was genau kann ein Terrassendach?

Die Funktionen eines Terrassendaches können sehr unterschiedlich sein. Im Grunde werden aber immer die gleichen Features geliefert. Dabei handelt es sich um Flexibilität, Überdachung und Markisen. Letzteres ist für diejenigen interessant, die viel Zeit draußen im Garten verbringen. Wind und Wetter lässt sich damit ebenfalls gut in den Griff bekommen. Was viele nicht wissen – mit der passenden Markise dient das Ganze genauso als Sicht- und Wandschutz. Außerdem werden zwischen verschiedenen Varianten unterschieden. Dabei handelt es sich um:

-> Terrasse aus Holz
-> Terrasse aus Alu
-> Terrasse mit Plexiglas

Worauf muss beim Kauf geachtet werden?

Gerade beim Kauf können Neulinge viele Fehler begehen. Um das zu vermeiden, wurde der folgende Kaufratgeber ins Leben gerufen. Er hilft bei der Entscheidung und vermeidet unnötige Rücksendungen. Auf folgende Kriterien müssen geachtet werden:

  • Montage
  • Qualität
  • Größe
  • Gewicht
  • Markisen
  • Material

Unter Berücksichtigung dieser Punkte sollte dem Kauf nichts mehr im Weg stehen.