Moskitonetz Einzelbett

moskitonetz einzelbett

Ein Moskitonetz für ein Einzelbett war aus meiner Sicht schon lange eine sinnvolle Investition.

Da wir in der Nähe eines Sees wohnen, tummeln sich dort am Wasser im Sommer sehr viele Moskitos. Die sind natürlich recht lästig und auf die Mückenstiche können mein Mann, unsere beiden Kinder und ich auch liebend gerne verzichten.

Im gut sortierten Online-Shop von Bambulah stehen verschiedene Modelle für sämtliche Bedürfnisse zur Auswahl. Zunächst einmal sollte abgeklärt werden, ob die Wahl auf ein rundes oder auf ein quadratisches Modell fällt.

moskitonetz einzelbett

Bei den Materialien wählt der Kunde zwischen Polyester und hundertprozentiger Bio-Baumwolle.

Polyester-Moskitonetze sind stärker und können nicht einstauben. Allerdings besteht die Gefahr, dass sie bei Reibung in trockener Luft starr werden.

Dieses Risiko gibt es bei Baumwoll-Moskitonetzen hingegen nicht. Außerdem sind sie atmungsaktiver als Modelle aus Polyester, setzen jedoch etwas mehr Staub frei. 

Auch perfekt für den Urlaub

Die Moskitonetz Einzelbett eignen sich nicht nur für zuhause, sondern sind auch eine ideale Ausstattung für unterwegs aus Reisen, für den Campingurlaub oder für andere Outdoor-Aktivitäten.

Meine Familie und ich haben uns für ein Baumwollnetz entschieden, das mit einem wunderschönen doppelten Baumwollsaum versehen ist. Auch die hochwertige Verarbeitung hat uns schon beim Auspacken gefallen. Ich verwende das Netz nicht nur gerne im Außenbereich, sondern auch innen. Meine Kinder lieben es, in dem entstandenen Kokon zu lesen, zu spielen, Tagträumen nach zu gehen oder einfach die geborgene Wirkung zu genießen. Dank der großzügigen Öffnung ist der Ein- und Ausstieg vollkommen mühelos und angenehm.