Kunstrasen – schicke Alternative zum echten Rasen

Kunstrasen ist für mich eine tolle Alternative zum echten Rasen. Dies ist insbesondere für einen kleinen Fußballplatz interessant. Bei einem echten Platz mit natürlichen Gras entstehen oftmals nach häufigem Spielen Unebenheiten oder Dellen, da die Erde unter ihm nachgibt. Dies birgt eine Unfallgefahr in sich, wenn nicht eine regelmäßige Wartung oder Ausbesserung stattfindet. Bänderdehnungen und Brüche könnten schlimmsten Falls die Folge sein. Das kann mittels künstlichem Grün und einem entsprechenden harten Untergrund vermieden werden. Dieser bleibt eben und ist ständig auf gleicher Art und Weise einsatzbereit.

Weitere Einsatzgebiete von künstlichen Rasenflächen

Weitere Einsatzmöglichkeiten von künstlichem Gras könnten ebenso der eigene Garten am Haus oder Schrebergarten sein. Ein ständiges Pflegen mit Rasen mähen, düngen oder bewässern entfällt hier gänzlich. Gleichbleibend schmückt diese Form den Garten. Ebenso auf einer Terrasse ist der Kunstrasen denkbar. Barfuß kann ich dabei auf der Terrasse sitzen und das Gefühl des Kunstrasens an den Füßen spüren. Das gibt mir ein herrliches Gefühl beim Frühstücken oder Abendessen draußen in der Natur. Andere Personen nutzen dies auf ihrem Balkon beispielsweise. Besonders schön finde ich die Idee, den künstlichen Rasen für einen Spielplatz oder ein Plantschbecken zu nutzen. Dies schützt die Kinder einerseits und ist eine saubere Form anderseits. Bei echten Rasen machen die Kinder sich hingegen oftmals schmutzig. Das passiert bei dieser künstlichen Alternative nicht.