Arthrose Behandlung

Dauerschmerzen bei Arthrose

Ich habe seit gut 20 Jahren Gelenkschmerzen. Nach monatelangen Untersuchungen, Blutabnahmen und Röntgen wurde Polyarthrose und Ritzarthrose diagnostiziert. Eine effektive Arthrose Behandlung gibt es nicht. Es handelt sich hierbei um eine degenerative Gelenkserkrankung. Die Gelenksknorpel erleiden eine extreme Abnutzung, wobei sich der Knorpelabrieb in und um die Gelenke ablagert und starke Schmerzen verursacht. Die Veranlagung für diese Erkrankung hab ich von meiner Mutter geerbt. Unsere Hände haben extreme Verformungen an Zeigefinger, Mittelfinger und rechtem Ringfinger und sehen absolut ident aus. Wodurch Arthrose entsteht ist leider noch nicht wirklich erforscht. Zu meinem Leidwesen, habe ich in sämtlichen Gelenken Abnutzungen und Ablagerungen. Flaschen öffnen ist tageweise eine unlösbare Aufgabe, da meine Finger nicht nur Bewegungseingeschränkt sind, sondern auch immer mehr Kraft verloren geht. Meine geliebten High Heels musste ich ausmustern, da auch die Zehen sehr schmerzhaft sind. Die Hüften und die Knie machen große Probleme beim Stiegen steigen. Arthrose Behandlung ist ein aussichtsloses Unterfangen. 

Was hilft bei Arthrose

Heilung gibt es bei Arthrose nicht. Hauptsächlich wird versucht mit Schmerzmittel Erleichterung zu erzielen, was ich aber meist verweigere. Verschiedene Medikament sollen den Verlauf der Arthrose verlangsamen. Ich ließ mir bei einem Facharzt für Rheumatologie in jedes einzelne Gelenk ein Schmerzmittel spritzen, was sehr teuer war und den Schmerz nur für die Dauer der Spritzenkur vertrieb. Mir tut Wärme, vor allem in den Händen sehr gut. Im Winter gehe ich nie ohne Handschuhe aus dem Haus. Ich reibe die schmerzenden Stellen mit Aloe Heat Lotion ein. Manchmal massiere ich die Lotion in meine Hände und stecke sie über Nacht in Handschuhe, damit ich mir im Schlaf nicht in die Augen fahre. Würde sehr schmerzhaft sein. Leider bin ich noch immer auf der Suche nach einer erfolgreichen Behandlung meiner Arthrose.